Wilde Kräuterküche

Wildkräuter bieten viel unterschiedliche, interessante und neue Geschmäcker. Sie enthalten zahlreiche Nährstoffe, sind unser heimisches Superfood und bringen Farbe ins Essen. Gemeinsame verarbeiten wir Brennnessel, Giersch und Co. zu leckeren Gerichten.

Mutter Natur hat den Tisch reichlich für uns gedeckt und je nach Jahreszeit stehen immer wieder unterschiedliche Wildkräuter auf dem Speiseplan. Saisonaler und vielfältiger kann kochen nicht sein. Für unseren Kochworkshop verwenden wir neben den Wildkräutern regionale Lebensmittel aus Deutschland, wenn möglich in Bio-Qualität.

Kleine Wildkräuterküche

Kochen mit Wildkräutern ist saisonal und bietet neue und überraschende Geschmackserlebnisse. Gemeinsam kochen wir ein Mehrgang-Menü und lassen es uns in gemütlicher Runde schmecken.

Wildkräuter – Aromaküche

Die Aromaküche kombiniert gesunde Wildkräuter mit ätherische Ölen. Duftende Getränke und Wildkräuterspeisen mit köstlichen Aromen kreieren wir mit viel Kreativität in unserer Seminarküche.

Traditionelle 9-Kräutersuppe
zu Gründonnerstag

Auf den Spuren unserer Vorfahren. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche und sammeln neun magischen Wildkräuter um daraus unsere 9-Kräutersuppe zu kochen. In gemütlicher Runde lassen wir uns die Suppe zusammen mit frischem Brot schmecken.