Unser Team

Oliver & Tanja Neumann

Hey, wir sind die Neumann´s und wir sind Wildpflanzen-Fans mit Leib und Seele! Unser Herzensprojekt ist unsere Wassenberger Wildkräuterwerkstatt.

Die Natur hat uns schon immer verzaubert. Tief verwurzelt auf dem Land haben wir als Kinder die wildesten Abenteuer erlebt. Doch erst als wir begannen, uns in die Welt der Wildkräuter zu vertiefen, entflammte eine wahre Leidenschaft in uns. In unserer Geschichte kannst du mehr darüber erfahren.

Im Laufe unseres beruflichen Werdegangs gerieten die grünen Wunder leider etwas in den Hintergrund. Der graue Alltag hatte uns zu sehr eingespannt und es blieb einfach zu wenig Zeit für das, was uns wirklich glücklich machte. Doch irgendwann war es Zeit für eine Veränderung, Zeit für mehr Natur und Freiheit. So fand die Natur wieder ihren Weg zurück in unser Leben und unsere Herzen. Heute begleiten uns die heimischen Wildpflanzen täglich als Heilmittel und Gaumenschmaus, und ganz besonders als duftendes Räucherwerk.

Ausbildung:
zertifizierte Entspannungstrainer-Ausbildung, Paracelsus Heilpraktikerschule
zertifizierte Kräuterpädagogen-Ausbildung, Gundermannschule
Diplom Phytopädagogen-Ausbildung, Gabriela Nedoma (AT-Diplom)
Diplom Heilkräuterpädagogen-Ausbildung i.A., Adelheid Brunner (AT-Diplom)
Ritualleiterausbildung im keltischen Jahreskreis, Adelheid Brunner
Ritualleiterausbildung i.A. – für Frauenkreise und Mondkreise, Adelheid Brunner

unser Team wächst…..

Debora Wanhoff

Martina Ohler

Evelin Kick-Rheingans

Vera Oehlert