Wassenberger Wildkräuterwerkstatt on Tour

Ab und an veranstalten wir unsere Events auch außer Haus oder arbeiten in Kooperation mit anderen Kursleitern in deren Räumlichkeiten. Das ist auch für uns immer eine tolle Erfahrung und bietet neue Möglichkeiten.

In 2022 waren wir erstmals mit zwei kleinen Workshops bei der Saatgutbörse von der Stadtbücherei Geilenkirchen dabei und bei den Grevenbroicher Gartentage mit kleinen Wildkräuterführungen Vorort.

Bei der Saatgutbörse und den Grevenbroicher Gartentagen sind wir auch 2023 wieder mit dabei:

  • 04.03.2023 – Saatgutbörse Geilenkirchen (Anmeldung über die Stadtbücherei Geilenkirchen)
  • 14.05.2023 – Grevenbroicher Gartentag (Keine Anmeldung nötig)

Zwei ganz tolle Events durften wir in 2022 gemeinsam mit Jessica Bischofs von MediBalance in Waldfeucht veranstalten, ein Detox-Yoga-Wildkräuter-Retreat und einen Raunächte-Workshop – „Rituale, Räuchern und Meditation“. Im Schneckenhaus in Grevenbroich waren wir auch zu Gast und haben gemeinsam die Natur rund um das Schneckenhaus erkundet und „Wilde Aufstriche“ zubereitet. Hier werden künftig öfter Events stattfinden.