Wildkraut meets Feuerküche

Seit Jahrtausenden kochen die Menschen am offenen Feuer. Auch heute noch verbinden wir das lodern der Flammen mit etwas sehr Ursprünglichen. Die Feuerküche ist zudem unglaublich vielfältig und es gibt viele verschiedene Zubereitungsarten. Von Braten, Backen. Dämpfen, Grillen bis Kochen ist alles möglich. Zudem schmeckt es an der frischen Luft schmeckt es gleich doppelt so gut.

Nach einer Begrüßungs-Wildkräuterlimonade in unserer Wildkräuterwerkstatt geht es sofort in unseren kleinen verwilderten Garten. Dort erkunden wir bei einer kleinen Führung einige Wildkräuter.

Wir werden gemeinsam Feuer machen, am Lagerfeuer ein 3-Gang-Feuermenü kochen und lassen es uns in gemütlicher Runde schmecken.

Rezepte und Informationen zu den verwendeten Pflanzen erhältst Du im Anschluss per E-Mail.

Du planst ein besonders Familienfest, eine Firmenfeier oder einen Junggesellen:innen-Abschied? Diese Veranstaltung kannst Du auch als eigenes Gruppen-Event buchen. Bei Interesse melde dich einfach hier.

TagDatumUhrzeitInfoAnmeldeschluß
Sa11.05.202413:0007.05.2024

Dauer: 4 Stunden
Kursgebühr: 70,00 € inkl. aller Lebensmittel, Getränke und Skript
Teilnehmerzahl: Ab 4 angemeldeten Personen findet die Feuerküche statt. Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen.
Seminarleitung: Wassenberger Wildkräuterwerkstatt
Kinder in Begleitung ihrer Eltern: Preise auf Anfrage.
Hinweis: Eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten bitte rechtzeitig (14 Tage vorher) mitteilen. Bitte Behälter mit Deckel mitbringen damit Du Dir übrig gebliebenes Essen mit nach Hause nehmen kannst. Zusätzlich benötigst Du noch eine Sitzkissen oder ähnliches.