Grüne Apotheke: Erkältungszeit

Wenn es im Herbst draußen nass und kalt wird, lässt Husten, Schnupfen, Fieber & Co. nicht lange auf sich warten. Dann ist es gut, wenn man vorbereitet ist. Pflanzen können uns hierbei wunderbar unterstützen und für ein starkes Immunsystem sorgen.

Doch welche Pflanzen können uns hier unterstützen? Warum ist Salbei nicht immer die beste Wahl? Auf welche Inhaltsstoffe kommt es an? Welche Pflanzenteile werden verwendet? Welche Zubereitungen sind besonders geeignet? Warum eignet sich nicht jede Pflanze für dieselbe Zubereitungsart? Was gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten? Gemeinsam schauen wir uns die unterschiedlichen Wirkweisen der Pflanzen an und stellen zwei bis drei pflanzliche Helfer für deine häusliche Hausapotheke her und mischen einen Erkältungstee.

Ein Skript und die Rezepte erhältst Du im Anschluss per E-Mail.

Du möchtest diesen Workshop als eigenes Gruppen-Event, für ein besonders Familienfest, eine Firmenfeier oder einen Junggesellen:innen-Abschied unabhängig von unseren Terminen buchen? Kein Problem. Ab 8 Personen ist dies möglich. Bei Interesse melde dich einfach hier.

TagDatumUhrzeitInfo
So03.08.202411:00 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden
Kursgebühr (inkl. MwSt): 95,00 € inkl. aller Rohstoffe, Behälter, Getränke und Skript
Seminarleitung: Wassenberger Wildkräuterwerkstatt
Mindestteilenehmerzahl: Ab vier angemeldeten Teilnehmern findet der Kurst statt. Melde dich deshalb bitte immer so früh wie möglich an, damit Kurse, die mit deiner Teilnahme zustande gekommen wären, nicht evtl. abgesagt werden müssen.